Ok, wir werden nicht jünger, aber die Anderen sagen ja die Erfahrung zählt 😉 über 4 Jahrzehnte auf dem Bock, zigtausende Kilometer in fast allen Länder Europas, Asien den USA und einige Rennsaisonen, sprechen für sich.
2026: Saisonstart Mitte März, aber nur für eine kurze Ausfahrt.. zu Kalt zu ungemütlich…
Auch dieses Jahr bleibt alles beim Alten, meine KTM 1290 Super Adventure S/EVO. Etwas besseres gibt es eh nicht, und schöner sind die neuen KTM´s ja auch nicht gerade geworden.
Was soll da noch besseres nachkommen außer einem tollen Sommer….
2025: es bleibt wie es ist, meine KTM 1290 Super Adventure S – EVO
2024: dieses Jahr wird es wieder einmal etwas reisetauglicheres gemütlicheres, die mittlerweile 13te KTM diesmal eine “1290 Super Adventure S – EVO” mit dem TechPack. mit “ALLEM” was alte Männer auf Reisen so brauchen.
- RALLY PACK
- Quickshifter+
- Suspension Pro
- MSR
- HHC
- Adaptives-Bremslicht
Aber “nur gemütlich” soweit man das von einer KTM 1290 Super Adventure S – EVO behaupten kann, geht anscheinend doch noch nicht … daher hab ich mir zur Abwechslung eine “Super Duke 1290 R” zugelegt.. ich halte es mit Roberto Blanco “Ein bisschen Spaß muss sein… ) 😉
2023: Eine tolle Saison auf der “Super Duke GT 1290″.. REISESPASS OHNE ENDE…
Und zum Ausgleich eine gemütliche fast 30 jährige BMW R1100 GS.. Alt aber gut.
2022: Habe die BMW R1200GS verkauft und ein bisserl etwas flotteres zugelegt.. nach 5 Jahren (politischer Abstinenz von KTM) habe ich mir wieder eine 1290 SUPER DUKE GT zugelegt .. Na Spaß macht das TEILCHEN gewaltig. Resümee nach einer starken Saison kann ich sagen wir sind wahre Freunde geworden.
Der Versuch mit der “EIERLEGENDENWOLLMILCHSAU” einer BMW R 1200 GS LC ist nicht so richtig gelungen, sie mag vielleicht alles können, aber mir kommt vor sie kann nichts richtig.. ist aber nur meine persönliche Meinung.
Eigentlich wollte ich mir so etwas erst mit 80 kaufen, aber unverhofft kommt oft.
Aber nach ca. 5.000 Kilometern hat es immer noch nicht so ausgesehen als ob wir Freunde werden könnten.. Also schnell weg damit.
Etwas neues kommt ins Haus… lasst euch überraschen 😉 OK: es hat mich selbst ein bisserl überrascht….
XT1200Z World Crosser oder T12 wird wieder verkauft, sehr schön anzusehen aber wenn es etwas flotter wird ist das Teil unfahrbar.. zum Fahren wie eine WANDERDÜNE.
Gebaut für Weltenbummler ohne Stress , den dann wird’s ungemütlich und die Straßen werden gleich mal zu eng..
Mai 2021: XT1200Z World Crosser oder T12: oder wie das Teil jetzt heißt kommt ins Haus eine schwere Hummel aber total stressbefreit zum cruisen.. “Back to the Roots” nach 25 Jahren YAMAHA TENERE und einer langen Pause wieder mal eine XT Tenere zugelegt.
DUCATI – MULTISTRADA 1200S das Traumgerät wird mit vielen Kilometern am Tacho schweren Herzens in gute Hände abgegeben…
2020: Weiter geht´s auf meiner DUCATI – MULTISTRADA 1200S ein Traumgerät…
Eine Yamaha XJR 1200 ist mir zufällig wieder zuglaufen..
Umbau auf “Vintage Look” ist im vollem Gange.
2019: Alles “Neu”, neue Marke neues Bike, das erste mal auf einer DUCATI – MULTISTRADA 1200S mit ordentlich Power unterwegs. Natürlich vom Profi Ducati RaceParts in Salzburg. Das Ducati ROT bringt endlich wieder Farbe in die Foots 😉
Meine treue Seele, Yamaha XJR 1200 habe ich in gute Hände abgegeben.
2018: Alles “Neu”! Heuer das erste mal auf einer MotoMorini – Gran Passo 1200 unterwegs und natürlich auf meiner Yamaha XJR 1300, dem Klassiker unter den Muscle Bikes.
2017: “Uralt” ist das heurige Motto. KTM 1190 Adventure eingetauscht gegen eine Yamaha XJR1300 im Vintage Look und zum Herumreiten eine Honda Varadero “Alt aber gut”. (aber sowas von stinksaufad)
2016: Das Motto von 2014 ” Wann wird das Wetter endlich wieder besser!?!”.
scheint auch heuer wieder sehr gut zu passen…
Aber wir sind ja nicht aus Staubzucker und haben trotzdem bereits einige tausende Kilometer herunter gebogen diesmal auf einer KTM 1190 Adventure..
2015: Herbstzeit… einige tausend Kilometer – genau gesagt über 24.000 habe ich bereits erfolgreich auf meiner KTM 1190 Adventure herunter gebogen 😉
– gut 5.000 km auf der SMT, dann wieder gerne gegen eine echte Adventure 990 eingetauscht…
– Schnee Schnee… es kann sich nur mehr um Monate handeln bis wir wieder auf die Piste kommen.
2014: Die beherrschende Frage 2014 “Wann wird das Wetter endlich wieder besser!?!” wurde aber bis in den Herbst hinein leider nicht erhört…
Oktober 2014: Mopedtausch im Oktober 😉 Warum nicht…
diesmal eine “SMT 990” zugelegt steht da wie neu und… geht wie Sau…
Mittlerweile die dritte KTM, ist wie eine Sucht…. einmal KTM anscheinend immer KTM… aber ein bisserl ein Patriotismus schadet ja nicht 😉
Juni 2014: Nach einer erfolgreichen Saison mit meiner “KTM 950 Adventure” hab ich diese gegen eine “KTM Adventure 990er EFI” ausgetauscht.
Es gibt eben nur eine würdige Nachfolgerin für die gute alte “Super Tenere”
2013: Erstmals nach fast 30 Jahren von YAMAHA auf ein österreichisches Bike umgestiegen es ist eine KTM 950 Adventure geworden. Voll zufrieden….
2012: Nach einem etwas schmerzhaftem Abstieg bei der letzten Ausfahrt im Herbst 2011 mit dazugehörigem Schlüsselbeinbruch und nachfolgenden Operationen und Totalschaden an meiner Super Tenere wieder auf dem Weg zur Besserung.. habe meine gute alte XTZ 750 Super Tenere zerstört..
Eine Saison auf einer TDM verbracht, Motorrad ist nicht Ying nicht Yang… sagen wir mal so … es ist nicht meins…
2011: Die erste Ausfahrt nach nur 100 Tagen Stehzeit wurde am 22. März erfolgreich heruntergespult… so kann es weitergehen (wenn ich nicht gerade Diesel getankt habe), wenn geht wieder bis Dezember 😉
Schmerzhaftes Saisonende am 30.10.11 Abschuss durch einen unaufmerksamen Autofahrer mitten in der Stadt.. komplizierter Schlüsselbeinbruch mit drei Operationen usw..
2010: Die häufig gestellte Frage: “Wann wird das Wetter endlich wieder besser!?!” erledigt sich für heuer anscheinend.
Da er bei Bewegungsmangel grantig wird, fragen wir uns das dann auch immer, damit der endlich wieder auf die Piste kommt und seine geführten Motorradtouren machen kann.